13.06.2019 in Ortsvereine

Einladung zur Diskussion

 

Am kommenden Mittwoch kommt unser MdB Dr. Edgar Franke nach Homberg in die Alte Scheune um mit euch zusammen über die Zukunft der SPD zu diskutieren.

21.03.2019 in Ortsvereine

Viele Anregungen bei SPD-Veranstaltung zur Garten- und Stadtgestaltung

 

Der SPD-Ortsverein Homberg (Efze) startete seine diesjährige offene Veranstaltungsreihe zur Stadtentwicklung mit einer Experten- und Diskussionsrunde zum Thema „Naturnahe Stadt- und Gartengestaltung“.

Dazu begrüßte Vorsitzender Martin Herbold die Referenten Rainer Hartmann (Vors. NABU Homberg), Helene Pankratz (Klimaschutzmanagerin der Stadt Homberg) und Olaf Hausmann (Bürgermeister der Stadt Kirchhain).

Mit Kurzreferaten und anschaulichem Bildmaterial stellten die Referenten ihre unterschiedlichen Themen vor.

25.01.2019 in Ortsvereine

Homberger SPD weiter mit Martin Herbold und dem Fokus auf zentrale kommunale Themen

 

Martin Herbold blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr 2018 zurück und wagt einen mutigen Blick in das Jahr 2019.

Es stehen Vorstandsneuwahlen an, der alte Vorsitzende wird wieder neugewählt. Und zur Kassenübergabe erscheinen zwei Jusos.

17.05.2018 in Ortsvereine

100 Jahre OV Homberg Efze

 

Es gibt wieder etwas zu feiern. 

Unser Ortsverein Homberg wird 100 Jahre alt. 

 

27.06.2017 in Ortsvereine

Landtagsabgeordnete ehrte SPD-Mitglieder

 

Als Gast bei der diesjährigen JHV des SPD-Ortsvereins Holzhausen konnte die Landtagsabgeordnete Regine Müller begrüßt werden. Diese hatte die große Freude, Ehrungen vorzunehmen. Am Abend stand eine besondere Ehrung auf der Tagesordnung: Karl Worm, das älteste Mitglied mit 92 Jahren, wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Des Weiteren konnte Hermann Walter die Ehrung für seine 40-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen. Mit einer Urkunde und einem Geschenk wurden die beiden verdienten Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Dieter Fischer sowie Landtagsabgeordneten Regine Müller beglückwünscht.

Auch der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Homberg wünscht beiden langjährigen Mitgliedern alles Gute und bedankt sich für Ihr gesellschaftliches Engagement.

27.06.2017 in Ortsvereine

JHV des SPD-Ortsvereins Holzhausen

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) des SPD-Ortsvereins Holzhausen stand ganz im Zeichen der Vorstands- und Delegiertenwahlen.

Der Vorsitzende Dieter Fischer lies das letzte Jahr kurz Revue passieren; er hob insbesondere das im vergangenen Jahr begangene 70-jährige Jubiläum des Ortsvereins und 40-jährige Bestehen der Frauengruppe hervor.

Der Vorstand mit Dieter Fischer als Vorsitzenden, Renate Zülch als seine Stellvertreterin, Günter Wesemüller als Kassierer wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurden zur Unterstützung des Vorstandes 4 Beisitzer gewählt. Als neue Schriftführerin stellte sich Patricia Siemon zur Verfügung. 

Aktuelle-Artikel