Sommerfest in Rodemann

Veröffentlicht am 15.08.2016 in Ortsvereine

Fotostrecke»

Im Juni  hat die SPD-Homberg ihr Sommerfest in Rodemann gefeiert.
Zu Beginn wurde ein Dorfrundgang unternommen , der Ortstvorsteher Herr Dieter Wagner und einige Mitglieder des Ortsbeirates haben die Vertreter der SPD durch ihr Dorf geführt und auf Besonderheiten hingewiesen sowie die Dorfentwicklung erläutert.

Anschließend haben uns die Rodemänner in ihrem DGH bestens verköstigt. Höhepunkt war die Ehrung verdienter Parteimitglieder, diese wurde von Edgar Franke MDB vorgenommen. Edgar Franke hat betont, dass die Ehrung für70-jährige Parteizugehörigkeit  von Fritz Schuler etwas besondesres ist und er eine solche noch nie vornehmen durfte. Fritz Schuler berichtet, dass er nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft 1946 in die Homberger SPD eingetreten ist.
Sein Vater war zu der Zeit der damalige erste Homberger SPD- Bürgemeister nach dem 2. Weltkrieg.

Folgende GenossInnen wurden geehrt

für 10 Jahre:

Karin Auel
Eva Vaupel
Christian Marx

für 25 Jahre:

Cornelia Weisenberger
Edeltraud Woller
Stefan Gerlach

für 40 Jahre:

Ernst Ambrosch
Hannelore Otto
Uwe Holzapfel

für 50 Jahre:

Elisabeth Budnitz
Josefine Krüger

für unglaubliche 70 Jahre:

Fritz Schuler

 

Für den SPD-Stadtverband: Bernd Herbold

 

Aktuelle-Artikel