16.03.2021 in Stadtpolitik

SPD weiterhin stärkste Fraktion im Stadtparlament

 

Die Kommunalwahl am 14. März 2021 ist Geschichte.

Die SPD Homberg kann nach der Wahl ihre Gestalterrolle weiter ausführen und konnte bei der Wahl 2 Sitze mehr gewinnen als noch bei der Wahl in 2016.

25.02.2021 in Stadtpolitik

Trauer um Altbürgermeister Gunkel

 

Die SPD Homberg(Efze) trauert um Horst Gunkel, der am 18. Februar im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

25.10.2017 in Stadtpolitik

Wer interessiert sich für die Sitzungsunterlagen?

 

Wer die Sitzungsunterlagen der Stadtverordnetenversammlung einsehen möchte, hier ein Hinweis:

http://homberg-efze.eu/service/politik/sitzungsunterlagen  

Dort kann man/frau sich vor und nach der Stadtverordnetenversammlung informieren.

Es geht aktuell um die Sitzungsperiode 2016 bis 2021!

21.10.2017 in Stadtpolitik

"Starke Nachbarschaft als Ziel"

 

Auszug aus der HNA vom 21. Oktober 2017:

"Auf Einladung des Deutsch-Polnischen Partnervereins Landkreis Schwalm-Eder und Powiat Pilski (DPPV) informierte sich eine polnische Delegation im Rahmen einer mehrwöchigen Reise über interessante Sehenswürdigkeiten in der Kreisstadt Homberg.

Der Homberger Bürgermeister, Dr. Nico Ritz, erläuterte der Besuchergruppe auf dem Marktplatz die Homberger Altstadt mit der Evangelischen St. Marienkirche.

Anschließend stieg man unter fachkundiger Führung von Dennis Willershausen die 217 Stufen hinauf zur Türmerwohnung in der St. Maienkirche. Oben angekommen beeindruckte der Blick in die renovierte Türmerwohnung und auch aus ihr heraus auf die schöne Dächer-Landschaft der Homberger Kreisstadt.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen besichtigten die polnischen Gäste die Ruine Hohenburg auf dem bewaldeten Schlossberg und genossen die Sicht auf das Homberger Hochland.

Ziel des Besuches war es, das nachbarschaftliche Verhältnis zu vertiefen, sagte Partnerschaftsvereins-Pressesprecher Prof. Dr. Herbert Wassmann."

15.05.2017 in Stadtpolitik

Eine neue Ruhebank für Homberger zum Verweilen

 

Die Homberger SPD bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürger für Ihr Vertrauen. Sie stellt ab sofort kostenfrei eine Ruhebank zum Verweilen und einem Zwischenstopp im Homberger Alltag zur Verfügung.

Aktuelle-Artikel