18.10.2015 in Stadtpolitik

Geplantes Einkaufszentrum auf dem ehem. Ulrich-Areal

 

Auf den folgenden Seiten informiert die Stadt Homberg (Efze) über das geplante Einkaufszentrum auf dem ehem. Ulrich-Areal. Wir als Homberger Sozialdemokraten stehen hinter dem geplanten Bauvorhaben und sehen es als einen Impuls für unsere Innenstadt. Dieses Projekt wird unsere Stadt über Jahre hinweg positiv verändern. 

Hier finden Sie weitere Infos zu dem geplanten vorgehen:

http://www.homberg-efze.eu/wirtschaft-bauen/bauleitplanung-der-stadt-homberg-efze/

21.04.2015 in Stadtpolitik

SPD Homberg unterstützt das neue Stadtmarketing und den Verein Homberg Events e.V.

 

Am 16.04.2015 fand eine öffentliche Vorstellung des neuen Homberger Stadtmarketing und dem Verein Homberg Events e.V. unter der Leitung von Heike Ohnstedt und Dirk Schaller im Schützenhaus statt. Vorgestellt wurde das neue Konzept für das Jahr 2015, in dessen Mittekpunkt das Altstadtfest vom 12. -14. Juni 2015 steht. Es wird des Weiteren vier Nachtmärkte geben, die jeweils an einem Donnerstag im Monat stattfinden und unter einem bestimmten Thema laufen. Diese sollen z.B. Ein Barbecue-Abend und ein italienischer Abend werden. Auch der Herbstmarkt wird dieses Jahr wieder stattfinden und um die Ziegenhainer Str. erweitert. Es wird zudem einen gemeinsmen Kinderbasar aller Homberger KIndergärten in der Stadthalle geben. Zur Weihnachtszeit wird es wieder den traditionellen Clobesmarkt geben, welcher in seiner Konzeption ebenfalls erweitert wird. Eine Woche vor dem Heiligen Fest soll ein erneutes Nachtshopping stattfinden, zu dem das Publikum am Donnerstag schon mehrere Vorschläge einbrachte.

Auch Mitglieder der Homberger SPD wanren vor Ort und informierten sich über das neue Team - Wir können mehr als stolz sein, dass sich die Bürger unserer Stadt so engagieren und sich für ihre Stadt einsetzen. Euch gilt an dieser Stelle ein ganz großes Lob! Die SPD unterstützt dieses Projekt sehr gerne und wird sich auch in Zukunft für gute Rahmenbedingungen seitens der Politik stark machen. Wir alle sind Homberg!

Es werden noch Mitglieder für den Verein Homberg Events e.V. gesucht, Anmeldeformulare gibt es bei Buch+Papier Mönch in der Westheimer Str. und dem Friseursalon Schaller in der August-Vilmar-Str. Jedes Mitglied trägt zur Stärkung der Gemeinschaft bei - Danke dafür!

Mehr unter http://www.homberg-events.de und auf Facebook unter dem Stichwort ,,Homberg Events''

16.06.2014 in Stadtpolitik

Herzlichen Glückwunsch an Nico Ritz!

 

Dr. Nico Ritz ist neuer Bürgermeister unserer Heimatstadt Homberg! Er setzte sich am Sonntag, 15.06.2014 gegen seinen Mitbewerber Markus Opitz von den Freien Wählern mit 63.3 % der Stimmen durch. Die Homberger Sozialdemokraten haben den unabhängigen Kandidaten unterstützt und freuen sich, die besten Glückwünsche an den neuen Bürgermeister überreichen zu dürfen. 

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden sechs Jahren und bitten Herrn Nico Ritz auch auf diesem Wege nochmals, unabhängig zu bleiben. In der momentanen Situation kann das Amt des Homberger Bürgermeisters nur parteiunabhängig geführt werden. Es müssen alle Fraktionen gleichermaßen berücksichtigt werden. Alles Gute und viel Erfolg dabei!

Mehr unter: http://zukunft-fuer-homberg.de oder http://www.homberg-efze.de 

10.06.2014 in Stadtpolitik

SPD Stadtverband Homberg unterstützt Dr. Nico Ritz

 
Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dr. Nico Ritz

Der SPD Stadtverband Homberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 05.06.14 in Wernswig entschieden, dass er den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten für die Stichwahl am 15. Juni 2014, Dr. Nico Ritz, unterstützten wird.

 

Die SPD Homberg ist davon überzeugt, dass der studierte Rechtsanwalt für Insolvenzrecht und in Homberg aufgewachsene und tief verwurzelte Nico Ritz der geeignetere Kandidat für Homberg ist. In seiner Ansprache machte Nico Ritz deutlich, wo der Schuh in Homberg drückt und dass er sich nicht scheut, Probleme offen anzugehen. So möchte er vor allem kleinere Projekte vorantreiben anstatt den Bürgern in Zeiten klammer Kassen große Versprechen zu machen.

 

Nico Ritz freue sich, dass er auch die Gelegenheit bekommen hat, sich der SPD in Homberg vorzustellen und letztendlich auch von ihr mit unterstützt werde. Er betonte abschließend jedoch nochmals seine politische Unabhängigkeit. Er möchte mit allen Fraktionen im Stadtparlament sprechen, nur das schafft Vertrauen, welches in Homberg wichtiger denn je sei. Die Mitnahme der Homberger Bevölkerung soll Grundlage seines Handelns sein, nur so schaffen wir es, Homberg auch in Zukunft wieder positiv nach vorne zu bringen.

 

Aktuelle-Artikel