SPD Homberg (Efze) zu Besuch beim Psychosozialen Zentrum Schwalm-Eder-Nord

Veröffentlicht am 06.05.2023 in Allgemein

Am Donnerstag, den 27.04.2023 besuchten Mitglieder der SPD Homberg (Efze) und der SPD-Fraktion im Homberger Stadtparlament das Psychosoziale Zentrum Schwalm-Eder-Nord im Memelweg 4 in Homberg. Dabei konnte eindrucksvoll gezeigt werden, welch wichtige Hilfsangebote und Hilfsleistungen die Mitarbeitenden der gemeinnützigen Organisation in unserer Kreisstadt und den Nachbarkommunen erbringen. Gleichzeitig konnten die modernen Räumlichkeiten besichtigt werden. Dankenswerter Weise durfte der großen Gruppenraum der Tagesgruppe anschließend für die Fraktionssitzung genutzt werden.

Es konnten viele Eindrücke, Sorgen aber auch Wünsche mitgenommen werden, die für die weitere Entwicklung sowohl des Psychosozialen Zentrums als auch des Zusammenlebens in unserer Stadt insgesamt von Wichtigkeit sind. Es ist erfreulich, dass in unserer Stadt solche Angebote wahrgenommen werden können. Auch die gesamte Verwaltung der Standorte in Melsungen, Fritzlar und Homberg obliegt dem Zentrum im Memelweg. Dies unterstreicht die Bedeutung, die Homberg als Verwaltungsstandort und Kreisstadt im Zentrum des Schwalm-Eder-Kreises innehat. Dies gilt es zu bewahren und zukünftig weiter auszubauen. „Der SPD Homberg ist der Austausch mit allen Akteuren vor Ort wichtig und wir unterstützen dabei gerne die Arbeit des Psychosozialen Zentrums in unserer Stadt“, so der SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende Dr. Martin Herbold zum Abschluss der gemeinsamen Runde.

Weitere Informationen zu den Hilfsangeboten: www.psz-schwalm-eder-nord.de