Ehrung langjähriger Feuerwehrleute der Kreisstadt Homberg

Veröffentlicht am 29.05.2023 in Allgemein

Fotostrecke»

Am Montag, den 22.05.2023 fand in einem würdigen Rahmen inmitten des Homberger Marktplatz die Ehrungsveranstaltung für langjährige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Kreisstadt Homberg statt. Gleichzeitig diente der Rahmen auch der Beförderung einiger Feuerwehrmitglieder. Musikalisch untermalt wurde die Ehrungsveranstaltung dankenswerterweise von dem Spielmanns- und Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Frielendorf-Großropperhausen.

Auch eine Delegation der Homberger Sozialdemokraten nahm an dieser ehrwürdigen Veranstaltung teil. Uns ist bewusst, welch herausragende Arbeit die Feuerwehren auf dem gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus z.B. auf der Autobahn A7 für unser aller Sicherheit leisten. Dabei verdienen diese Frauen und Männer nicht nur unseren Respekt, sondern auch eine vernünftige und funktionsfähige Material- und Gebäudeausstattung. Auch deshalb haben sich die Homberger Sozialdemokraten dafür eingesetzt, das nun ein geeigneter Standort für den Neubau des Feuerwehrstützpunktes der Kernstadtfeuerwehr gefunden wurde und die konkreten Planungen für diesen Neubau nun zügig umgesetzt werden. Bereits vor einigen Wochen konnte auch im Stadtteil Mardorf ein neues Feuerwehrgereätehaus eingeweiht werden; auch im Homberger Stadtteil Caßdorf konnte im September 2022 ein neues Feuerwehrgerätehaus einigeweiht und an die Feuerwehrleute übergeben werden. Bereits vor einigen Jahren bekam schon Hombergs höchster Stadtteil ein entsprechend neues bzw. saniertes Feuerwehrhaus. 

Unsere Unterstützung in der Homberger Stadtverordnetenversammlung war den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern in der Vergangenheit stets gewiss, gleiches gilt für uns auch in Zukunft.

Wenn Sie auf "Fotostrecke" klicken, können Sie alle Bilder zu diesem Artikel sehen. 

 

Aktuelle-Artikel