Neujahrsempfang der Schwalm-Eder SPD

Veröffentlicht am 03.03.2019 in Europa

SPD Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley

Am 15. Februar fand wieder der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Schwalm-Eder statt.

Als Gastrednerin sprach an diesem Tag die Bundesjustizministerin Katarina Barley, die auch Spitzenkandidatin für die Europawahl der SPD ist.

Der Neujahrsempfang wurde durch Dr. Edgar Franke eröffnet.

Nach seiner unterhaltsamen Ansprache übergab er das Wort an seine "Chefin" im Justizministerium, Katarina Barley. Katarina Barley ist die Spitzenkandidatin der SPD bei der anstehenden Europawahl am 26. Mai 2019.

Sie stellte sich in ihrer lockeren Art vor und stellte heraus, warum sie die richtige Person für Europa ist. Sie skizzierte ihre Pläne und Ideen für ein soziales Europa. Dabei stellte sie nochmals heraus, dass Frieden mehr als die Abwesenheit von Krieg sein. Auch zum Brexit verlor sie ein paar Worte. Dieser gehe ihr persönlich auch sehr nahe, da sie halb Britin sei. Sie hoffe auf Weise Entscheidungen, und dass der Bürgerkrieg in Nordirland nicht wieder ausbreche, sollte es zu einem harten Brexit kommen.

Die Veranstaltung wurde durch eine für Günther Rudolph typische Rede geschlossen.

Nach den Reden blieb dann noch Zeit sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns schon wieder auf den Neujahrsempfang im kommenden Jahr in unserer schönen Stadthalle.

Es berichtete: Leopold Bott

Zum Abschluss