23.06.2019 in Ortsverein

Wie geht‘s weiter? Welche Zukunft hat die SPD?

 

Wie geht‘s weiter? Welche Zukunft hat die SPD?

Homberger SPD diskutierte mit MdB Dr. Edgar Franke

In einer Versammlung des SPD-Ortsvereins  erörterten die Homberger Sozialdemokraten mit ihrem Bundestagsabgeordneten (MdB) und Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Schwalm Eder, Dr. Edgar Franke die Gründe und Ursachen für die deprimierenden Wahlergebnisse bei der  Europa- und der Landtagswahl in Bremen sowie den Rücktritt der Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andrea  Nahles.

Darüber hinaus ging es auch um die Frage, was zu tun sei, damit die SPD wieder gewählt wird und welche Zukunft die traditionelle Arbeiter- und Volkspartei habe.

 

 

13.06.2019 in Ortsvereine

Einladung zur Diskussion

 

Am kommenden Mittwoch kommt unser MdB Dr. Edgar Franke nach Homberg in die Alte Scheune um mit euch zusammen über die Zukunft der SPD zu diskutieren.

27.05.2019 in Landespolitik

Bezirksparteitag in Baunatal

 

Auf dem zurückliegenden Bezirksparteitag wurde Timon Gremmels als neuer Bezirksvorsitzender gewählt.

21.03.2019 in Ortsvereine

Viele Anregungen bei SPD-Veranstaltung zur Garten- und Stadtgestaltung

 

Der SPD-Ortsverein Homberg (Efze) startete seine diesjährige offene Veranstaltungsreihe zur Stadtentwicklung mit einer Experten- und Diskussionsrunde zum Thema „Naturnahe Stadt- und Gartengestaltung“.

Dazu begrüßte Vorsitzender Martin Herbold die Referenten Rainer Hartmann (Vors. NABU Homberg), Helene Pankratz (Klimaschutzmanagerin der Stadt Homberg) und Olaf Hausmann (Bürgermeister der Stadt Kirchhain).

Mit Kurzreferaten und anschaulichem Bildmaterial stellten die Referenten ihre unterschiedlichen Themen vor.

03.03.2019 in Europa

Neujahrsempfang der Schwalm-Eder SPD

 

Am 15. Februar fand wieder der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Schwalm-Eder statt.

Als Gastrednerin sprach an diesem Tag die Bundesjustizministerin Katarina Barley, die auch Spitzenkandidatin für die Europawahl der SPD ist.

05.02.2019 in Kommunalpolitik

Wahlwerbesatzung für Homberg/Efze

 

In der letzten Stadtverordentenversammlung hat die SPD einen Antrag zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung eingebracht. Es geht um die Vermeidung von Plastikabfällen in Wahlkampfzeiten. Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Aktuelle-Artikel

Unsere Ziele bis 2020!