05.07.2020 in Allgemein

Mitgliederversammlung am 22. Juli

 

An alle Mitglieder

 

eine gemeinsame Mitgliederversammlung der SPD OVs Homberg/Efze findet am 22. Juli um 19 Uhr im DGH Holzhausen statt.

Die Einladung im .pdf Format gibt es hier.

 

 

23.06.2020 in Ortsverein

Trauer um Wilfried Vaupel

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

am vergangenen Freitag (19.Juni 2020) ist Wilfried Vaupel nach schwerer Krankheit verstorben. Wir verlieren einen treuen Wegbegleiter.

Die Beisetzung findet aufgrund der aktuellen Situation im engsten Familienkreis statt. 

Ein Wunsch der Familie wäre es, wenn man am 4.7. um 19 Uhr eine Kerze zum gemeinsamen Gedenkan an Wilfried anzünden würde.

Beste Grüße

Martin

04.06.2020 in Allgemein

Leserbrief des Genossen Gerd Fröde

 

Unser Genosse Gerd Fröde hat sich mit einem Leserbrief in der HNA zu der aktuellen Situation rund um den Neubau eines Kindergartens in Wernswig geäußert. Den Leserbrief haben wir hier noch einmal im vollen Wortlaut veröffentlicht.

04.06.2020 in Kommunalpolitik

Neue Kindertagesstätte in Wernswig

 

 

Wir sprechen uns für die Entwicklung des Kindergartens Wernswig auf dem Areal Rohde (Bauernhofgebäude) aus.

Unter anderem sprechen folgende Gründe dafür:

- Nachhaltige Dorfentwicklung

- Besonderes pädagogisches Konzept

- Kindertagesstätte mit Modellcharakter

und noch einige weitere Gründe.

01.01.2020 in Allgemein

Start in ein neues Jahrzehnt.

 

Mit dem heutigen Tage beginnt ein neues Jahrzehnt in dem sich auch bei uns in der SPD in Homberg sicher einiges tun wird. Nachdem in den letzten Jahren viele gute Projekte nicht zuletzt durch den Einsatz der SPD Fraktion auf den Weg gebracht wurden, starten wir in diesem Jahr mit Vollgas in die Vorbereitung für die Kommunalwahl, die dann voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden werden.

Dies ist auch DEINE Chance dich mit einzubringen und Dein Homberg ein Stück weiter nach vorne zu bringen!

 

Für den Vorstand: Leopold Bott

 

 

15.11.2019 in Presse

Erstes Herbstfest der Homberger SPD war ein guter Erfolg

 

Dr. Martin Herbold, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Homberg, konnte zum ersten SPD-Herbstfest im Landgasthof Hepe (Allmuthshausen) viele Mitglieder und Freunde, Landtagsabgeordnete Regine Müller und Bürgermeister Dr. Nico Ritz begrüßen.

Rund 50 Besucher hörten zunächst den Bericht des Vorsitzenden zu den kommunalpolitischen Aktivitäten der SPD in 2019 und freuten sich über Geselligkeit und Unterhaltung.

Das war ein schöner Rahmen, um verdiente, langjährige Mitglieder zu ehren.   

Aktuelle-Artikel

  • Kommunalpolitik in Corona-Zeiten. ...
  • Mitgliederversammlung am 22. Juli. An alle Mitglieder   eine gemeinsame Mitgliederversammlung der SPD OVs Homberg/Efze findet am 22. Juli um 19 Uhr im DGH Holzhausen statt. Die Einladung im .pdf Format gibt es hier .    
  • Trauer um Wilfried Vaupel. Liebe Genossinnen und Genossen, am vergangenen Freitag (19.Juni 2020) ist Wilfried Vaupel nach schwerer Krankheit verstorben. Wir verlieren einen treuen Wegbegleiter. Die Beisetzung findet aufgrund ...
  • Leserbrief des Genossen Gerd Fröde. Unser Genosse Gerd Fröde hat sich mit einem Leserbrief in der HNA zu der aktuellen Situation rund um den Neubau eines Kindergartens in Wernswig geäußert. Den Leserbrief haben ...
  • Neue Kindertagesstätte in Wernswig.   Wir sprechen uns für die Entwicklung des Kindergartens Wernswig ...

Unsere Ziele bis 2020!