Stadtteilspaziergänge im Rahmen des IKEK

Veröffentlicht am 20.09.2021 in Stadtteil

Fotostrecke»

Vom 15.bis 17. September fanden in allen Homberger Stadtteilen Spaziergänge mit den Vertretern des Planungsbüros CIMA aus Hannover und der Stadt Homberg statt. Unser jüngster Mandatsträger Leopold Bott war mit vor Ort.

Hierbei ging es darum mögliche kommunale Projekte festzustellen, die im Rahmen des Integrierten Kommunalen EntwicklungsKonzeptes (IKEK) in den nächsten Jahren gefördert werden könnten. Neben der Information zu kommunalen Projekten gab Frau Heppe vom Landkreis noch Informationen zur Förderung privater Projekte mit auf den Weg. Alle Informationen zum Projekt sind auf der Projektwebsite: homberg-gestalten.de zu finden. Wir waren in einigen Stadtteilen mit vor Ort und nehmen einige Ideen und Projekte wie die Sanierung des Freizeitgeländes in Roppershain mit in die Fraktionsarbeit. Auch die Frage nach zeitgemäßen Abstellmöglichkeiten von Fahrrädern und E-bikes kam in allen Stadtteilen auf, so Leopold.

Veranstaltungshinweis:

Am Montag, 27. September 17 Uhr findet das

2. IKEK Forum in der Stadthalle statt.

 

Aktuelle-Artikel