Jürgen Kreuzberg ist Ehrenbürger

Veröffentlicht am 20.09.2022 in Ortsverein

Ehrung_Kreuzberg

In der Stadtverordnetensitzung am 15. September wurde unser Parteimitglied und Ehrenvorsitzender der SPD Homberg (Efze), Jürgen Kreuzberg, zum Ehrenbürger der Stadt Homberg (Efze) ernannt.

In der vergangenen Stadtverordnetensitzung wurde unser Parteimitglied und Ehrenvorsitzender der SPD Homberg (Efze), Jürgen Kreuzberg, zum Ehrenbürger der Stadt Homberg (Efze) ernannt. Darüber freute sich der SPD Ortsvereinsvorstand besonders, da es eine besondere Ehre darstellt, die Ernennung zum Ehrenbürger zu erhalten. Dr. Martin Herbold „Jürgen Kreuzberg ist der 34. Ehrenbürger der Stadt Homberg (Efze) und erhält die Ernennung aufgrund seiner besonderen Verdienste und seines Engagements für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt.“ Jürgen Kreuzberg ist über 50 Jahre Mitglied der SPD und hat von 1977 bis 2021 verschiedene kommunalpolitische Mandate für die SPD begleitet. Hierbei war er unter anderem Fraktionsvorsitzender, Stadtverordnetenvorsitzender und 20 Jahre Stadtrat. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SPD Ortsvereins Homberg (Efze) wurde er bereits mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ausgezeichnet.

Bild: Dr. Martin Herbold SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Jürgen Kreuzberg Ehrenbürger, Sabrina Müller stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzende

 

Aktuelle-Artikel