Bezirksparteitag in Baunatal

Veröffentlicht am 27.05.2019 in Landespolitik

Auf dem zurückliegenden Bezirksparteitag wurde Timon Gremmels als neuer Bezirksvorsitzender gewählt.

Am vergangenen Samstag fand der Bezirksparteiteag des Bezirks Hessen Nord in der Stadthalle in Baunatal statt
Auf diesem war die Homberger SPD mit 4 Deligierten und einem Beisitzer des Bezirksvorstandes vertreten.

Inhaltlich ging es vor allem um den Europawahlkampf, der in der nächsten Woche zu Ende gehen wird.
Des Weiteren wurde über die Ergebnisse der GroKo diskutiert und auch die organistorischen Umgestaltungen im
Rahmen der verlorenen Landtagswahl hitzig diskutiert.
Unterdessen wurde Timon Gremmels zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Die Stellvertreter Thomas  Spiess und Martina Werner wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die Antragsberatung wurde auf einen im Herbst anzusetzenden außerordentlichen BzParteitag vertagt,
auf dem es dann neben den Anträgen auch um die Frage der Strukturreform gehen soll.
Die auf Landesebenen tagende Strukturkommission stellt ihre Ergebnisse Anfang Juni dem Landesvorstand vor.

Auf dem Foto von links nach rechts, Martin Herbold, Barbara v. Gimborn, Karin Wilhelm und Leopold Bott.

Bild und Text: Leopold Bott

 

Aktuelle-Artikel

Unsere Ziele bis 2020!