Sommerfest 2017

Veröffentlicht am 06.09.2017 in Ortsverein

Bei bestem Wetter fand das diesjährige Sommerfest statt.

Beim diesjährigen SPD Sommerfest wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.
Der Höhepunkt war die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft von unserem Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger Horst Gunkel. Er trat am 01.01.1957 der SPD bei und wurde im Jahr 1966 zum Bürgermeister der Stadt Homberg (Efze) gewählt. Seine Amtszeit dauerte 24 Jahre und seine politische Arbeit wurde durch ein Zitat von Ihm geprägt:
„Ich liebe keine Winkelzüge und keine Tricks. Ich bin ein Mann der freien Rede und des offenen Wortes.“
Die Ehrungen nahmen der Erste Kreisbeigeordnete Jürgen Kaufmann und der Ortsvereinsvorsitzende Martin Herbold vor.
Neben Horst Gunkel wurden weitere Mitglieder für ihre Mitgliedschaft geehrt: Alexander Frolow 10 Jahre, Norbert Ide 25 Jahre, Manuela Mühlfarth 25 Jahre, Horst Weisenberger 25 Jahre, Rudolf Bricke 50 Jahre, Klaus Fabian 50 Jahre, Horst Keller 50 Jahre.

Des Weiteren freut sich der SPD Ortsverein mit Herrn Dr. Ulrich Klinge ein Neumitglied begrüßen zu können.

Personen auf dem Bild von links:
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Herbold, Silke Gunkel, Horst Gunkel, stellv. Ortsvereinsvorsitzende Sabrina Müller, EKB Jürgen Kaufmann

Martin Herbold