2. IKEK Forum in der Stadthalle

Veröffentlicht am 30.09.2021 in Stadtteil
Bild vom 2. IKEK Forum.
Fotostrecke»

Am 27. September fand das 2. IKEK Forum in der Stadthalle statt. Mit etwa 70 Teilnehmenden war die Stadthalle gut gefüllt und die Stimmung positiv.

Bei dem zweiten Forum zum Integrierten Kommunalen EntwicklungsKonzept (IKEK) ging es vordringlich um die Priorisierung von kommunalen Projekten und das Sammeln kleinerer Einzelprojekte. Die Teilnehmenden wurden dann in vier Kleingruppen aufgeteilt, die jeweils von einem Mitarbeiter des Planungsbüros CIMA betreut wurde.

Ein Thema was in vielen Stadtteilen angesprochen wurde, ist eine Beruhigung des Verkehrs im Ortskern durch eine reduzierte Geschwindigkeit auf Tempo 30 oder durch bauliche Kleinstmaßnahmen. Ein weiterer Schwerpunkt lässt sich bei der Instandhaltung und Schaffung zeitgemäßer Aufenthaltsmöglichkeiten in den Stadtteilen feststellen.

Ein weiteres Projekt welches zur Vernetzung der Stadtteile Caßdorf, Mühlhausen, Berge und Mardorf beitragen würde ist die Schaffung eines ausgebauten Flutmuldenradweges zusammen mit einer Querung der B254.

Eine Übersicht mit gesammelten Bildern ist der beigefügten Bilderstrecke zu entnehmen.

Beitrag und Fotos: Leopold Bott