14.06.2022 in Fraktion

Marx gibt Staffelstab an Herbold weiter

 

Vergangene Woche traf sich die SPD-Fraktion Homberg (Efze) zur Fraktionssitzung mit Neuwahl des Fraktionsvorstandes.
Nach einem Jahr im Amt als Fraktionsvorsitzender gibt Christian Marx den Staffelstab an Dr. Martin Herbold, seinen bisherigen Stellvertreter, weiter. Da Christian Marx neben der umfangreichen Arbeit in der Kommunalpolitik unter anderem auch sehr erfolgreich in verschiedenen Funktionen wie beispielsweise dem Fußball aktiv ist, möchte dieser nicht mehr in der ersten Reihe der Fraktionsarbeit stehen.

Im Haupt- und Finanzausschuss bleibt Christian Marx weiterhin Vorsitzender und vertritt die Fraktion mit seinem Fachwissen an entscheidender Stelle. Der neue Fraktionsvorsitzende Dr. Martin Herbold dankte ihm für seine erfolgreiche Arbeit und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Der Fraktionsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Martin Stöckert (stellv. Fraktionsvorsitzender), Leopold Bott (Kassierer), Prof. Dr. Herbert Wassmann (stellv. Kassierer), Sabrina Müller (Schriftführerin), Martin Stöckert (stellv. Schriftführer).

01.03.2022 in Presse

Aufruf zur Friedensdemo am 4.3.

 
Friedensdemo in Homberg (Efze) am 4.3.2022

Die SPD Homberg (Efze) schließt sich dem Aufruf der Erzieherinnen der Kindertagesstätte Osterbach an:

Lasst uns gemeinsam am Freitag, den 4. März 2022 um 18 Uhr auf dem Homberger Marktplatz ein Zeichen für den Frieden setzen, für eine freie und demokratische Ukraine und gegen den völkerrechtswidrigen brutalen Angriffskrieg von Wladimir Putin.

Mit der Teilnahme an der Demonstration wollen wir ein wichtiges Signal der Solidarität an die Menschen in der Ukraine senden und für Frieden in Europa und der Welt einstehen:

„Demokratische Werte und Freiheit für die Menschen in Europa und der Ukraine sind nicht verhandelbar." 

 

Dr. Martin Herbold Vorsitzender SPD Homberg (Efze)

30.09.2021 in Stadtteil

2. IKEK Forum in der Stadthalle

 

Am 27. September fand das 2. IKEK Forum in der Stadthalle statt. Mit etwa 70 Teilnehmenden war die Stadthalle gut gefüllt und die Stimmung positiv.

30.09.2021 in Bundespolitik

SPD weiterhin stärkste Kraft in Homberg

 
Zweitstimmenergebnis zur Bundestagswahl 2021.

Mit 33.3% holt die SPD die meisten Stimmen bei der Zweitstimme zur Bundestagswahl. Der Direktkandidat Dr. Edgar Franke konnte sogar 37.25% der Stimmen auf seinem Konto verbuchen. Wir danken Edgar für seinen Einsatz für unsere Heimatstadt und freuen uns auf vier weitere Jahre mit ihm im Bundestag. 

24.09.2021 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung SPD Homberg mit Grillabend und Vorstandswahlen

 
Geehrte und Vorsitzender Dr. Martin Herbold

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung der SPD Homberg (Efze) im Vereinsheim in Rodemann statt. Angesetzt waren die Neuwahlen des Vorstandes und weitere Delegiertenwahlen. Dr. Martin Herbold gab seinen Bericht als Vorsitzender über die Arbeit der vergangenen zweieinhalb Jahre ab und konnte zwei neue Mitglieder in den Ortsverein aufnehmen.

20.09.2021 in Stadtteil

Stadtteilspaziergänge im Rahmen des IKEK

 

Vom 15.bis 17. September fanden in allen Homberger Stadtteilen Spaziergänge mit den Vertretern des Planungsbüros CIMA aus Hannover und der Stadt Homberg statt. Unser jüngster Mandatsträger Leopold Bott war mit vor Ort.

Aktuelle-Artikel